24.03.2017|Bürgerinitiative|Schwimmbad|Kindergarten|Waggumer Echo|Suchen

GS Waggum macht den 1. Platz

Grundschule Waggum belegt den 1. Platz bei der Mathematik-Olympiade

Am Samstag, den 21. April fand zum 4. Mal im Audimax der TU Braunschweig die Mathematik-Olympiade statt.
Etwa 250 Dritt- und Viertklässler aus 38 Grundschulen aus Braunschweig und der Region traten nach der Vorausscheidung nun in der Landesrunde gegeneinander an. In den letzten Jahren fand die Landesrunde der Mathe-Olympiade noch in Göttingen statt. Doch da die Braunschweiger Region regelmäßig mehr Teilnehmer stellte als Hannover, wurde mit viel Engagement von verschiedenen Seiten die Veranstaltung nach Braunschweig geholt.
Ab 10 Uhr rechneten die Schüler 2 Stunden lang um die Wette. Danach wurde den Kindern bis zur Siegerehrung ein abwechslungsreiches Programm geboten.
Endlich war es dann so weit:
Die Teilnehmer unserer Schule holten, neben tollen Leistungen in den Einzelwertungen, den 1. Platz für die Grundschule Waggum!
Henning Jenzen überreichte als BiBS-Ratsherr den Pokal.

Ein spannender Tag und eine ganz tolle Leistung!
H. Nieß


22.April 2012

Optimiert für Firefox 3.xx 1280 x 1024 px